Freitag, 28. Oktober 2011

Zwangs-Lackierpause *heuuuul*

Sicher habt ihr schon mitbekommen, wie sehr ich Nagellacke liebe! Trotz penibler Benutzung pflegender TopCoats, Nagelöle und Glasfeilen bekomme ich grade die Quittung für meinen Lackierwahn: splitternde Nägel... Sie blättern an den Nagelspitzen schichtweise ab  :'-( 

Kennt ihr das Problem? Was benutzt ihr um das Splittern zu verhindern? Spezielle Topcoats, Feiltechniken, gar lange Lackierpausen? Bin für jeden Tipp dankbar. Kann es gar nicht mehr lange mit nackten Nägel aushalten! *seufz*


Kommentare:

  1. gegen richtig schlimme splitternde nägel hilft nicht immer ein guter härter oder ein öl, manchmal braucht dein körper bestimmte sachen wie eisen oder magnesium
    hast du da irgendwie einen mangel von dem du weißt? (is bei mir leider auch so also kenn ich das mit dem splittern)

    AntwortenLöschen
  2. Hmm gegen meinen Eisenmangel nehme ich schon länger Eisentabletten. Andere Mängel hat mir der Doc nicht bescheinigt.
    Hab meine Nägel aber auch jeden 3. Tag neu lackiert. Vermutlich sind sie deswegen total strapaziert *ratlos*

    AntwortenLöschen
  3. nicht unbedingt, manch andere lackieren jeden tag um und haben da nix - du kannst es auch mal mit einem härter probieren dadurch ist es bei mir etwas besser geworden
    der von Basic ist ganz gut (hat aber formaldehyd) oder von Essie - den benutz ich grade und hab das splittern nur noch an den zeigefingern sonst nicht

    AntwortenLöschen
  4. Oha, das hört sich gut an! Den Essie werde ich mir mal genauer ansehen, lieben Dank Steph! :)

    AntwortenLöschen
  5. Die perfect Look Kajalstifte sind die die so klasse halten. Diese dreieckigen zum rausdrehen.
    Ich hab 4 Farben, und alle sind klasse.
    Besonders den schwarzen kann ich empfehlen ♥

    AntwortenLöschen