Sonntag, 3. April 2011

Review: Astor Perfect Stay Lip Tint

Hallo,


bei meinem letzten Rossmann Besuch konnte ich nicht widerstehen und habe diese beiden Liptints mitgenommen.  Dieser Lip Marker verspricht langen Halt und ist sogar unter die Glamour Favoriten gewählt worden. Kostet so um die 8 Euro; hab den Kassenzettel leider nicht mehr. Und da es an dem Tag auf Astor Produkte 25%  gab hab ich nicht lange überlegt und 2 Nuancen erstanden:
Links: 300 Nude Sweetness
Rechs: 203 Hot Passion


Lippenstifte in der Form mag ich. Sie sind supereinfach im Auftrag weil man keinen präzisen Lipliner in passender Farbe suchen muss. Allerdings haben sie auch einen Nachteil: sie kriechen in evtl vorhandene Lippenfältchen. Das sieht man am Hot Passion sehr gut: es läuft in dünnen Linien einfach davon. Ok man könne das mit einem farblosen Lipliner verhindern..

300 Nude Sweetness


203 Hot Passion


Die Haltbarkeit ist abhängig von der Nuance. Wo der hautfarbene vlt grad mal 3h durchhielt, schaffte der rote locker 6 Stunden. Man bekommt die Farbe danach aber auch wirklich nur mit Augenmakeup-Entferner runter.


Die Stiftspitze ist leicht kratzig oder ich bin zu empfindlich. Den Geruch kann man tatsächlich mit dem der handelsüblichen Textmarker vergleichen. Die Konsistenz ist flüssig und beim Auftrag leicht kühlend. Trocknet dann aber auch schnell. Wenn die Farbe angetrocknet ist, kann man sehr gut schichten um zu intensivieren.


Am anderen Ende befindet sich unübersehbar ein Pflegestift. Naja, toll pflegt er jedenfalls nicht. Jedenfalls nicht besser als ein Labellostift. Leider ist das Ende bei beiden beim Auftrag abgebrochen und schmilzt bei Wärme (war in meiner Handtasche, nicht in der Hosentasche!).
Wenn man ihn wirklich verwenden will, darf man nicht so dolle drücken. 


Blöd ist, daß die Pflege-Spitze nicht eindrehbar ist. Ärgerlich also wenn er abbricht und man dann einen Klumpen in der Hand hat.


Fazit: Wenn langhaftend, dann dieser. Er trocknet nicht so sehr aus wie manch andere Marke und bei der Farbauswahl wird denke ich jeder was für sich finden. Daumen hoch. 


Habt ihr den schon? Wie findet ihr ihn?


Liebe Grüße
Lizzy

Kommentare:

  1. wow, der hot passion sieht ja klasse aus *_*

    AntwortenLöschen
  2. hab auch den "hot Passion" und mir ist der Pflegestift auch abgebrochen :-( echt blöd...hätte man echt zum Eindrehen machen sollen

    AntwortenLöschen