Freitag, 28. Oktober 2011

Zwangs-Lackierpause *heuuuul*

Sicher habt ihr schon mitbekommen, wie sehr ich Nagellacke liebe! Trotz penibler Benutzung pflegender TopCoats, Nagelöle und Glasfeilen bekomme ich grade die Quittung für meinen Lackierwahn: splitternde Nägel... Sie blättern an den Nagelspitzen schichtweise ab  :'-( 

Kennt ihr das Problem? Was benutzt ihr um das Splittern zu verhindern? Spezielle Topcoats, Feiltechniken, gar lange Lackierpausen? Bin für jeden Tipp dankbar. Kann es gar nicht mehr lange mit nackten Nägel aushalten! *seufz*


Montag, 24. Oktober 2011

Finger weg: Manhattan Eyeliner Pen

Hallo zusammen,

obwohl ich Manhattan Produkte recht gerne mag, möchte ich euch unbedingt vor diesem Eyeliner warnen:

Obwohl ich die feine Spitze optimal bzgl. Auftrag finde, und die Pigmentierung auch ordentlich ist, ist die Tinte nicht mal spritzwasserfest. Also haltet euch bloß im Trockenen auf. Und nicht blinzeln! Nicht mal gähnen dürft ihr, weil die berühmte Gähnträne schon den Lidstrich verschmiert. Ach, ans Heulen dürft ihr nicht mal denken, auch wenn einem bei dieser Qualität zum Heulen zumute ist (hatte mich damals durch meine Euphorie über die feine Spitze so blenden lassen, daß ich mir direkt 3 Farben mitgenommen habe ohne das Ding auf Herz und Nieren zu prüfen! *grummel* War mir auch ne Lehre!)

Kurz: Der Eyeliner ist absolut unbrauchbar. Da bleibe ich lieber meinem Maybelline Eyeliner Pen (pinker Stift) treu. Dieser hält wenigstens bombenfest, auch wenn er nicht als wasserfest deklariert ist.

Was der Stift gekostet hat, weiß ich leider nicht mehr. So 4-5 Euro müßten es gewesen sein.

Kennt ihr diesen Eyeliner schon?

CCB Duochrome Lidschatten Review : Grün-Rosé

Hallo,

heute reiche ich eine versprochene Lidschatten-Review nach. Es handelt sich um die Farbe Grün-Rosé, die  ich euch hier kurz vorgestellt habe.

Auf der UDPP hielt der Lidschatten tatsächlich den ganzen Tag! Vom Effekt bin ich begeistert!
Ich habe hier verschiedene Lichtkonstellationen (Sonne-Schatten-Kunstlicht) fotografiert.





Naja, wie ihr unschwer erkennenkönnt, habe ich nicht die beste Kamera... Seid bitte nachsichtig :)

Benutzte Produkte:
UDPP Lidschatten Base
CCB Monobulle Licht-Effekt in Grün-Rosé (mehrere Schichten)
MAC Scene im äußeren Winkel
MAC Brulee zum Verblenden
Manhattan Japanese Ink Eyeliner in grün (Enttäuschungsprodukt! beim Blinzeln im Sonnenlicht ist mir der Lidstrich verlaufen! Review dazu gibts hier)
Kron Mascara (Naja, nicht meine Beste)

Fazit: Wem solche Effekte zusagen, kann getrost zugreifen :)

Samstag, 22. Oktober 2011

CCB Review : Lidschatten

Hallo zusammen,

ich hatte es ja schon angedroht ;) Hier kommt der erste Teil der Swatches.

Zur Haltbarkeit der einzelnen Produkte kann ich leider (noch) nichts sagen.
Dazu kommt aber noch ein Nachtrag.

Fangen wir mit den Lidschatten an.


Auf der Unterseite: ein völlig überflüssiger Applikator  wie üblich


Die Verpackung ist gruselig. Klappriger Schraubverschluß aus billigem Plastik. Als regulärer Preis ist 11,50€ angegeben, was ich absolut unverschämt für diese Verarbeitung finde. Aber für den Aktionspreis iHv 4,99€ wollte ich die Nuancen mal testen.

Hier im Uhrzeigersinn angefangen bei 12 Uhr ;) Achtung, die Namensgebung ist enorm einfallsreich, wenn nicht sogar originell! ;)
Es soll das Farbspektrum angeben, in denen die Nuancen je nach Lichteinfall changieren.

Grau-Silber-Blau ( aus der Reihe  "Mono-Lidschatten Licht-Effekte" )
Schimmrig und mittelschwere Glitzerpartikel in direktem Sonnenlicht, im Schatten ist der Glitzer kaum wahrnehmbar

Smokey Cherry (aus der I love Black Reihe, die für dunklere Smokey Eyes konzipiert sein soll)
Seidiger leichter Schimmer mit kaum wahrnehmbaren Glitzerpartikeln

Grün-und-Rosé ( aus der Reihe  "Mono-Lidschatten Licht-Effekte" )
Nur Schimmer, am stärksten changierende Farbe. Wohl zurecht das Flaggschiff der Licht-Effekt Serie.

Kupfer-Braun-Gold ( aus der Reihe  "Mono-Lidschatten Licht-Effekte" )
Schimmer und nur leichte Glitzerpartikel








Alle Swatches ohne Base

Die 3 Licht-Effekt Nuancen im direkten Sonnenlicht

Die Pigmentierung aller vier Produkte ist leicht. Für intensivere Looks muß man schon öfter in den Topf greifen. Einen changierenden Effekt kann ich -bis auf den lilafarbenen- zwar bei allen feststellen; allerdings beeindruckt mich dieses grün-rosé am meisten. Auf den Handrückenswatches kann man den Effekt am besten erkennen. Je nach Lichteinfall wechselt die Farbe von einem hellen schimmernden Grün zu einem lila-rosefarbenen Ton. Mal sehen wie er sich auf den Augen macht. Reiche ich noch nach.

Die Textur ist seidiger als die billige Verpackung erahnen läßt.  Sie krümeln kaum und lassen sich
tatsächlich gut schichten.

Für Anfänger ist die leichte Pigmentierung wirklich ideal. Viel falsch machen können sie nicht.
Für Gurus jedoch, die wissen was sie wollen, könnte das Schichtenmüssen vermutlich nervend sein.

Erstes Fazit: Für jene, die sich lieber dezent schminken und/oder viel Wert auf starke Pigmentierung legen, sind diese Lidschatten nicht unbedingt das Richtige. Für Effektliebhaber hingegen definitiv einen Blick wert.


LG
Lizzy

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Post von CCB

Hallo ihr Hübschen,

meine ccbparis.de Bestellung ist heute angekommen.
Bestellen mußte ich vier changierende Mono-Lidschattenfarben, die mich im Prospekt angelacht haben, ;)
ein Lip Plumper, einen Eyeliner und noch einen Lippenstift. Jedes Produkt hat 4,99 gekostet.
Dazu gabs kleine Geschenkartikel: Eine Volume-Mascara, ein Kosmetiktäschchen, ein kleiner Taschenspiegel und Mini-Cremepröbchen.




In den nächsten Tagen folgen Reviews und Swatches, also stay tuned :)

Montag, 10. Oktober 2011

Na toll: High-End vs Drogerie ?

Hallo zusammen,

etwas worüber ich mich tierisch ärgere:

Links: Estee Lauder Pure Color "Crystal Baby".  27 Euro
Rechts: Rimmel Lasting Finish Lipstick "Airy Fairy". ca 5-6 Euro (? weiß ich nicht mehr so genau)

Beide ungefähr gleichlang in meinem Besitz. Hatte beide nie in meiner Hosentasche. Beide nie
besonderer Hitze ausgesetzt. Ich kann es mir nicht erklären warum ein so teurer Lippie dermassen auseinanderfällt. Dürfte doch gar nicht sein, oder?

Habt ihr auch solche Erlebnisse?

LG
Lizzy

Montag, 3. Oktober 2011

Quick-Tipp: Lippenstiftkauf ohne Enttäuschungen

Hallo zusammen,

wie wir alle wissen kommen die Lippenstifte auf den Lippen anders raus als auf dem Handrücken.
Das erschwert eine vernünftige Einschätzung der Farbe im Laden, und nachher ärgert man sich vlt.

Um das zu umgehen, swatcht die Lippenstifte auf den Fingerspitzen! Die Farbe der Fingerspitzen kommt der
der Lippen am nahsten und somit könnt ihr den Lippenstift-Ton besser beurteilen.
Daher werde ich ab heute alle meine künftigen Lippie-Swatches hier auf dem Blog umstellen.

Ich hoffe das hilft euch ein wenig.

LG
Lizzy

Mittwoch, 14. September 2011

Montag, 22. August 2011

Vintage- Geburtstags-NOTD

Verwendete Produkte:
Catrice In The Bronx
Konad Stamping Lack in gold
Konad Stamping Schablone M64
Essence BTGN Top Coat

Mittwoch, 17. August 2011

gestempeltes NOTD

Verwendete Produkte:
Kron Nagellack in grün metallic aus einer leider nicht mehr verfügbaren LE,
Essence Stamping Lack in weiß
Konad Stamping Schablone M64
Essence Better Than Gel Überlack

Dienstag, 2. August 2011

Dupe-Alarm: Urban Decay Naked Palette vs elf Beauty Book "Natural"

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich einen > sehr interessanten Blogpost < entdeckt, in dem die beiden Produkte verglichen werden. Die Ähnlichkeit ist der absolute Wahnsinn!! o.O

Also falls jmd noch Interesse an einem supergünstigen (6,99€) und tollen NAKED-Dupe hat, sollte sich unbedingt mal die elf Natural Palette ansehen (ganz unten). Sie ist ganz neu in Deutschland erhältlich.

LG
Lizzy

Mittwoch, 27. Juli 2011

Quick-Tipp: Taschenorganizer

Hallo zusammen,

ihr kennt vlt auch das Problem, daß man beim -fast- täglichen Taschentausch ständig irgendwas in der vorigen Tasche zuhause vergißt mit umzupacken. Als Lösung gibt es diverse Taschenorganizer, mitunter auch bei Kosmetik Kosmo, die aber für meinen Geschmack zu teuer sind für so ein simples Konstrukt ;)

Drum hab ich mich in der Drogerie mal umgesehen und eine Kosmetiktasche in der Größe gekauft. Guckst Du hier:

Diese war reduziert und hat mich so um die ca 6 Euronen gekostet wenn ich mich recht entsinne. Sicher nicht mehr. Sie hat genug Innenfächer für meine Zwecke. 2 kleine auf der einen Seite, perfekt für Lippies und Kaugummi, und ein großes Fach gegenüberliegend. In der Mitte bietet die Tasche jede Menge Platz für größere Gegenstände. Naja ist halt so aufgebaut wie jede Kosmetiktasche halt..
Mein Handy paßt da auch noch locker rein, aber das brauchte ich ja zum Fotografieren ;)

Somit habe ich immer alles bei mir, egal welche Tasche ich grad in Benutzung habe. Heute ist es die Graue, passend zum Wetter..


LG
Lizzy

Urban Decay NAKED Palette ist wieder verfügbar!

Bei  HQhair ist die Urban Decay Naked Palette wieder verfügbar. Aber sicherlich nicht mehr lange..
Also, wer noch eine haben möchte, sollte sich beeilen ;)

LG
Lizzy

Dienstag, 26. Juli 2011

Dupe-Liste

Hallo zusammen,

ich habe heute mit einer > Liste ähnlicher Produkte < angefangen, die ich gerne mit Eurer Hilfe erweitern möchte.
Bin für jeden Hinweis dankbar! :)

LG
Lizzy

Freitag, 22. Juli 2011

Nerven sie euch auch?

Diese schon seit Wochen laufenden Dior Blue Tie Produkt-Reviews? gnah..Fast jeder schreibt über dieses völlig überteuerte Zeug. Mal ehrlich: wieviele von uns geben schon 70(!!) Euro für 2-3 Lidschattentöne aus? Also ich bestimmt nicht. 70 Euro ist mir kein Lidschatten der Welt wert...

Was meint ihr dazu?
LG
Lizzy

Donnerstag, 21. Juli 2011

Review: TBS Eye Shimmer

Hallo ihr Lieben,

als ich gestern noch ein Auge auf die Makeup-Ecke bei The Body Shop geworfen hab, ist mir sofort dieser Lidschatten aufgefallen:

Eye Shimmer in der Nuance 04



Es ist eine helle, wundervoll changierende Farbe. Leider kommt der Effekt auf den Bildern nicht so gut rüber.



Der Lidschatten läßt sich sehr gut verblenden. Trotz des hohen Preises bin ich recht zufrieden, da so ein changierender Effekt noch in meiner Sammlung fehlt. Bin gespannt wie er sich auf dem Auge macht..

Preis: 9,50€
Menge: 1,4g
Haltbarkeit: 36 Monate

Habt ihr auch schon TBS Lidschatten? Wie findet ihr die Qualität?

LG
Lizzy

[DIY] Aufbewahrung für Ohrstecker

Hallo ihr Lieben,

endlich habe ich eine Lösung für das Ohrstecker-Aufbewahrungs-Problem gefunden. Die flogen immer rum und ich fand nichts auf die Schnelle.

Bei dm hab ich einen einfachen Dusch-Schwamm gekauft und die Ohrstecker aufgesteckt.
Ihr müßt aber darauf achten, daß es ein feiner Schwamm ist; nicht so ein großporiger.
So stecken die Stecker fester.


Hihi da ist noch jede Menge Platz für neue Ohrstecker ;)


Hach jetzt sind sie wenigstens auf einen Blick überschaubar ;)

Als nächstes muß ich mal schauen wie ich meine Ohrringsammlung ordne.. Vlt habt ihr ja eine Idee?
LG
Lizzy

Freitag, 3. Juni 2011

Dupe-Alarm? Nyx Milk vs P2

Hallo ihr Lieben,

im Drogeriebereich hab ich eine Entdeckung gemacht, die ich auf jeden Fall  mit Euch teilen möchte.
Der allseits beliebte Nyx Milk Pencil hat m.E. einen ernstzunehmenden Gegner gefunden: den
P2 Intensive Khol Eyeliner "020 Cool Alaska".

Schaut selbst:


Bilder sprechen mehr als Worte

hier beide verwischt
Sowohl von der Konsistenz, Farbbrillianz, der Deckkraft als auch von der Blendbarkeit konnte ich wahrlich keinen Unterschied feststellen.

Für mich ein absoluter Dupe! Und ihr wißt, was so ein P2 Eyeliner kostet, ne? ;) Der Preis ist absolut unschlagbar.
Da ihr bestimmt zigmal mit Nyx geschminkte Äuglein gesehen habt, hier eins mit P2:

Fazit: absolut empfehlenswert. Werde den P2 Kholstift immer wieder nachkaufen! Zumal er durch seine kleinere Spitze auch viel besser an den inneren Augenwinkel kommt.
Und zusätzlich hat er am anderen Ende noch einen "Blendergummi".

LG
Lizzy

Dienstag, 31. Mai 2011

Lippenstift-Sammlung : Rottöne

Hallo ihr Hübschen,

heute geht es um die Rot-Sammlung. Diese ist sehr übersichtlich wie ich feststellen mußte. So oft wage ich es wohl doch nicht. ;)

1- Catrice Ultimate Colour "120 Call The Ambulance"
2- Astor Transferproof Perfect Stay Lip Tint & Care "203 Hot Passion" (ist ein Lip Marker)
3- Rimmel Lasting Finish Lipstick "166 Temptation"
4- Manhattan Lips2Last "45L"
5- Alverde Mineral Lipstick (silberne Hülse) "53 Cherry"
6- Mac "Viva Glam I"
7- Avene Couvrance Lip & Lip Contour "02 Intense"

Auch wie immer an der Stelle: falls ihr mehr Infos zu einer bestimmten Farbe oder Lipswatches haben möchtet, so laßt es mich wissen.

LG
Lizzy

LOTD: Heute in Grüüün

Hallo ihr Lieben,

letztens habe ich bei New Yorker diese Kette entdeckt und mich verliebt. Die mußte mit! Sie war sogar um die Hälfte reduziert (5 Euro).
Zuhause fiel mir ein, einen ähnlich-farbigen Nagellack bereits zu besitzen. So sieht das heute im Ganzen aus:

Nagellack: P2 Your Wild Side: 010 Vibrant Green

LG
Lizzy

Mittwoch, 25. Mai 2011

Dupe-Alarm? Mac Hibiscus vs. BeYu

Hallo ihr Lieben,

viele haben den Mac Hibiscus Lippie ja nicht mehr bekommen können (wie ich). Kein Wunder bei so einer tollen Sommerfarbe war er schnell vergriffen. Auf der Suche nach einem ähnlichen habe ich bei Douglas den hier gefunden: BeYu in der Nr. 410


was meint ihr?
Ich liebe diesen Lippenstift! Er ist pflegend, deckend, hat eine geschmeidige Konsistenz und mit der Haltbarkeit bin ich auch ganz zufrieden. 
Vor allem: er setzt sich nicht in den Lippenfältchen ab wie manch ein High-End Lippie! 
Kostet glaub ich 9,90 €.

So, geschafft, hier der direkte Vergleich:

im Schatten

direkt in der Sonne
Auf den Lippen mochte ich Mac nicht swatchen: ich habs mit Testern auf den Lippen nicht so gern... 

LG
Lizzy

Dienstag, 24. Mai 2011

Lippenstift-Sammlung : Pinkies

Hallo ihr Hübschen,

heute geht es weiter mit der Sammlung. Die Brownies hatte ich Euch bereits vorgestellt. Jetzt sind die Pinkies (oder Rosies) dran (jedenfalls die, die für meine Begriffe/mein Empfinden pink- oder rosalastig sind)



1- Nyx Fun Colors Lipstick "509 Narcissus" (Candy Yum Yum Dupe??)
2- BeYu Nr. 436
3- Kiko Long Lasting Color Lip Marker "03"
4- Manhattan Lips2Last "59C"
5- Rimmel Lasting Finish Lipstick "070 Airy Fairy"
6- Manhattan Soft Mat Lip Cream "56K"
7- Basic "Nr. 07"
8- Alverde Lippenstift (grüne Hülse) "121 Mareike"
9- P2 Glamourazzi Glitzer Lip Crayon "020 Rock it, baby!"
10- Biocura "Nr. 63" (gibts bei Aldi)

Bei Fragen und Lipswatch-Wünschen stehe ich natürlich gerne zu Eurer Verfügung :)
LG
Lizzy

Montag, 23. Mai 2011

Quick-Tipp: Stifthülse angeknackst!

Hallo,
man ist das vlt lästig! Die Stifthülse meines Lipliners ist angeknackst, was dazu führt, daß er nicht mehr richtig schließt und seine Umgebung einsaut. Das passiert mir relativ häufig, komischerweise..

Kleines erfolgreiches Experiment durchgeführt, und darum hier ein schneller Tipp für Euch bei sowas:

Einfach die Hülse fest mit Klebeband umwickeln.

Wenn das noch immer nicht hilft: Den Liner selbst an der Kontaktstelle auch mit Klebeband umwickeln.

Die Hülse steckt nun bombenfest und wird nur dann locker, wenn ihr es auch wünscht! :)

LG
Lizzy